Senioren
Computer Kurs
Diese Website verwendet Cookies um Dienste anzubieten und die Nutzung zu analysieren. Daten und Messwerte werden für Google freigegeben. Datenschutzhinweise

Windows 10 Tutorials

Dieses ist eine Videoserie, in der das Installieren und die grundlegende Verwendung von Windows 10 gezeigt und erklärt wird.

Tutorial: Windows 10 installieren

Hier zeige ich euch, was ihr bei der Installation beachten solltet und wie einfach man sich Windows 10 korrekt installiert.

Tutorial: Windows 10 November Update

Im November kam das erste große Update zu Windows 10 heraus. In diesem Info-Video, werdet ihr auf die Folgen aufgeklärt, welche das Update mit sich bringt.

Tutorial: Windows 10 neu installieren

Windows 10 kann sich ohne eine DVD, USB-Stick oder ISO komplett neu installieren lassen. Wie das geht, seht ihr in diesem Tutorial. Ich empfehle es jedem, der das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 gemacht hat, um auch die Treiber neu installieren zu lassen. Somit umgeht ihr eventuelle Fehler im System.

Tutorial: Windows 10 Apps deinstallieren

Windows 10 kommt mit einigen Apps daher, welche für PC-Nutzer zum großteil total nutzlos sind. In diesem Video zeige ich, wie man diese auf die einfachste weise entfernen kann.

Tutorial: Windows 10 fehlgeschlagene Updates reparieren

Falls Updates nicht korrekt installiert werden können, blockiert Windows seit Jahren zum teil die neue Installation und gibt ein Fehlercode aus. Wie man dieses Problem reparieren kann, zeige ich hier im Video.

Tutorial: Windows 10 Datenschutz einstellen

Da der Datenschutz in den Standarteinstellungen sehr schlecht für den Endverbraucher eingestellt ist, gibts in diesem kurzen Tutorial eine einfache Anleitung, wie man die Schnüffelsoftware in Windows 10 etwas zurück drehen kann. Die notwendige Software findet ihr hier: http://www.oo-software.com/de/shutup10

Tutorial: Windows 10 Bibliothekenspeicherpfad ändern

Wer kennt es nicht, sein C-Laufwerk läuft voll, da jedes Programm und Spiel immer etwas in den Dokumenteordner schiebt oder die Musik-, Video-, Bilder-Sammlung einfach zu groß wird. Windows 10 erlaubt das abändern dieser Bibliotheken auf eine andere Festplatte / Laufwerk. Wie dies geht, zeige ich hier im Video! -- Problemlos geht dieses Tutorial erst ab Patch 1511! --

Tutorial: Windows.old löschen

In diesem Video wird erklärt, wie man den Ordner Windows.old richtig löschen kann. Zusätzlich werden noch ein paar GB von Windows-Updates und dem Zwischenspeicher freigegeben.

Tutorial: Windows 10-Apps deinstallieren (Script)

In diesem Tutorial, entfernen wir alle Windows 10-Apps, welche standardgemäß vorinstalliert sind. Dazu nutzen wir Powershell und die passenden Befehle. Somit werden alle Apps komplett Entfernt. Alle Befehle findest du hier: https://hoerli.net/windows-10-apps-deinstallieren/

Tutorial: Erweiterungen in Edge installieren

Der neue Edge-Browser von Microsoft kann endlich mit Erweiterungen bestückt werden. Wie das ganze funktioniert, wird in diesem Video erklärt.

Zur Startseite

Hinweis zu kursiv gesetzten Beschreibungen: Quelle YouTube

PC Einsteiger (alte Windows Versionen) | PC Einsteiger (Windows 10) | Windows 10 installieren | Windows 10 Tutorials
Datenschutz | Kontakt | © copyright 2017-2018 Senioren Computer Kurs