Dieses ist eine Videoserie, in der das Installieren und die grundlegende Verwendung von Windows 10 gezeigt und erklärt wird.
Hier zeige ich euch, was ihr bei der Installation beachten solltet und wie einfach man sich Windows 10 korrekt installiert.
Im November kam das erste große Update zu Windows 10 heraus. In diesem Info-Video, werdet ihr auf die Folgen aufgeklärt, welche das Update mit sich bringt.
Windows 10 kann sich ohne eine DVD, USB-Stick oder ISO komplett neu installieren lassen. Wie das geht, seht ihr in diesem Tutorial. Ich empfehle es jedem, der das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 gemacht hat, um auch die Treiber neu installieren zu lassen. Somit umgeht ihr eventuelle Fehler im System.
Windows 10 kommt mit einigen Apps daher, welche für PC-Nutzer zum großteil total nutzlos sind. In diesem Video zeige ich, wie man diese auf die einfachste weise entfernen kann.
Falls Updates nicht korrekt installiert werden können, blockiert Windows seit Jahren zum teil die neue Installation und gibt ein Fehlercode aus. Wie man dieses Problem reparieren kann, zeige ich hier im Video.
Da der Datenschutz in den Standarteinstellungen sehr schlecht für den Endverbraucher eingestellt ist, gibts in diesem kurzen Tutorial eine einfache Anleitung, wie man die Schnüffelsoftware in Windows 10 etwas zurück drehen kann. Die notwendige Software findet ihr hier: http://www.oo-software.com/de/shutup10
Wer kennt es nicht, sein C-Laufwerk läuft voll, da jedes Programm und Spiel immer etwas in den Dokumenteordner schiebt oder die Musik-, Video-, Bilder-Sammlung einfach zu groß wird. Windows 10 erlaubt das abändern dieser Bibliotheken auf eine andere Festplatte / Laufwerk. Wie dies geht, zeige ich hier im Video! -- Problemlos geht dieses Tutorial erst ab Patch 1511! --
In diesem Video wird erklärt, wie man den Ordner Windows.old richtig löschen kann. Zusätzlich werden noch ein paar GB von Windows-Updates und dem Zwischenspeicher freigegeben.
In diesem Tutorial, entfernen wir alle Windows 10-Apps, welche standardgemäß vorinstalliert sind. Dazu nutzen wir Powershell und die passenden Befehle. Somit werden alle Apps komplett Entfernt. Alle Befehle findest du hier: https://hoerli.net/windows-10-apps-deinstallieren/
Der neue Edge-Browser von Microsoft kann endlich mit Erweiterungen bestückt werden. Wie das ganze funktioniert, wird in diesem Video erklärt.
Hinweis zu kursiv gesetzten Beschreibungen: Quelle YouTube